Mitgliedschaft und Spenden

Grafik von Alfons Holtgreve zur Gründung des Warburger Denkmalvereins

Durch Ihre Mitgliedschaft und durch Spenden können Sie die Tätigkeit unseres Vereins fördern.

Für eine Mitgliedschaft reicht uns ein einfacher schriftlicher Aufnahmeantrag an den Vorstand mit Angabe Ihrer Kontaktdaten über unser Kontaktformular. Zur Beitragsordnung wurde in der Gründungsversammlung am 4.09.2019 beschlossen: „Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 20 €. Auf Antrag zahlen Mitglieder die Hälfte. „

Gemäß Schreiben des Finanzamtes Warburg vom 27.09.2019 fördert unser Verein gemäß Satzung gemeinnützige Zwecke. Er ist damit berechtigt, nach § 50 EStDV für Spenden, die ihm zur Verwendung für diese Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen auszustellen.  Diese Zuwendungen können somit steuermindernd abgesetzt werden. Mitgliedsbeiträge sind dabei jedoch ausgeschlossen.

Unser Vereinskonto wird von der Sparkasse Höxter verwaltet und hat die IBAN: DE47 4725 1550 0025 0353 38.

Hier können Sie unser Formular zum Aufnahmeantrag nebst Einzugsermächtigung hochladen: Aufnahmeantrag.pdf

Hier ist unser aktueller Freistellungsbescheid des FA Warburg: